Die Organisation

Die Stiftsgarten AG ist als gemeinnützige Aktiengesellschaft Trägerin für die Aufbauarbeiten und Führung des Betriebs. Zweck der Stiftsgarten AG ist es, die Vielfalt von alten Kulturpflanzensorten durch Anbau, Verarbeitung und Vertrieb zu erhalten und zu fördern. Gleichzeitig bezweckt die Gesellschaft, mit Informations- und Bildungsarbeit die Öffentlichkeit für die natürlichen Lebensgrundlagen, für Biodiversität, für den biologischen Gartenbau sowie für die nachhaltige Produktion und Verwertung von Nahrungsmitteln zu sensibilisieren. Als Ort der Begegnung ermöglicht der Stiftsgarten zudem Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und mit unterschiedlichen Motivationen soziale Inklusion.

"Nach einer schweren Übergangszeit hat mir die Arbeit im Garten wieder meine innere Stärke zurückgegeben. Sie half mir auch, meinen Alltag zu strukturieren." – freiwillige Mitarbeiterin

Gesellschafter*innen des Stiftsgratens sind die Oekonomische Gemeinnützige Gesellschaft Bern (OGG), Angela Losert und Kevin Nobs. 

Der Stiftsgarten darf auf die wertvolle Mithilfe von zahlreichen Freiwilligen zählen. Die Arbeit im Garten, bei der Verarbeitung und beim Verkauf der Produkte erfolgt ehrenamtlich und ohne Entlöhnung. Ausserdem wirken Mitarbeitende als Teil einer therapiebegleitenden Massnahme tatkräftig im Stiftsgarten mit. Fachexpert*innen begleiten uns zudem in unternehmerischen Fragen und im Gärntnereibetrieb.

Hier kannst du den Informationsflyer über den Stiftsgarten herunterladen.

Förderverein Stiftsgarten

Seit August 2018 unterstützt uns der Förderverein Stiftsgarten bei der Öffentlichkeitsarbeit und der Mittelbeschaffung. 

Zum Newsletter anmelden

Stiftsgarten
Badgasse 40
3011 Bern

Gartenbetrieb:
079 206 41 24
(Mo, Mi, Fr 9-17h)

Führungen und Veranstaltungen:
077 465 83 01
(Di-Fr 9-17 Uhr)

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

ogg logo neu png
Partnerorganisation
der OGG Bern

Stiftsgarten, Angela Losert